Unser Weltbild

„Au Au Au Au Au wir sind Autopiloten!“
„Dreh dich, dreh dich, dreh dich im Kreis, Idiotenkarussell!“

Beides Zitate aus Liedern unseres letzten Albums „UNIKAT“. Wir wollen es jedoch nicht bei Welt,- und gesellschaftskritischen Statements belassen. Wir wollen mehr! Wieso also nicht Musik machen, Inhalte vermitteln und gleichzeitig noch dazu beitragen, dass die Welt nicht übermorgen schon stehen bleibt. Im Folgenden erhaltet ihr einen kleinen Überblick darüber, was wir die letzten Jahre alles so gemacht haben.

Viva con Agua

Benefizfestival „Schalldruck H2O“

Im Juni 2012 fand erstmals das schulübergreifende Benefizfestival  „Schalldruck-H2O“ in Schwäbisch Hall statt. Für uns als Mit-Organisatoren im Cockpit der Veranstaltungszentrale war der Zweck besonders wichtig: Der Erlös sollte an Viva con Agua gespendet werden, gleichzeitig konnten Schüler und Gäste die beeindruckende Arbeit der Trinkwasserorganisation kennen lernen. Am Ende spielten fünf Haller Schüler-Bands unterschiedlicher Genres (düster bis lustig-fidel) mit uns zusammen ein unvergessliches Konzert. Insgesamt konnten auf diese Weise über 1.000 € an Viva con Agua gespendet werden. Wir hoffen, dass dieses Konzert keine Einmaligkeit bleibt und sich als Kooperationsprojekt der Haller Schulen zur Förderung der regionalen Newcomerszene und dem sozialen Engagement etabliert.

schalldruck

 

Die Partnerschaft mit Viva con Agua ist nicht das einzige…

|